26.06.2017 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 6:2 (0:1)

Was für ein Wahnsinnsspiel. Was für ein Abend. Und abermals hat die Moral unserer Mannschaft dieses Spiel zu diesen Ergebnis geführt. Im Endeffekt gibt das Endergebnis das Spiel nicht wirklich wieder und ist um einige Tore zu hoch ausgefallen, aber der Sieg war nicht ganz unverdient für unsere Truppe. Denn wir haben uns mit jeder Minute mehr gesteigert und uns in diese Partie reingebissen. Dazu noch ein neuer junger Mann der sich heute gleich mit einer guten Partie vorgestellt hat. Was will das schwarz-gelbe Fußballerherz mehr.
Allerdings kann es auch schon zur Halbzeit gut und gerne 0:4 oder höher stehen. In der ersten halben Stunde haben wir so gut wie gar keinen Zugriff auf die Partie bekommen. Hinten rausspielen ging nicht, da wurden wir von den Hirschgrandler so gut wie zugestellt. Weit schlagen ging nicht, dort wurden die Bälle immer abgefangen. Egal was wir probierten wir schafften keine Entlastung. Was natürlich auch an der guten Leistung der Jungs lag. Sie deckte uns richtig gut zu und ließen uns kaum Luft zum atmen. Nach 10 Minuten lagen wir schließlich auch schon hinten. Der Angreifer kam über unsere rechte Abwehrseite, überlief Weber und spielte vor dem Tor quer. Der Stürmer brauchte nur noch den Fuß hinhalten und es stand 0:1. Zum glück schafften wir es dennoch in dieser halben Stunden nicht zu viele Chance zu zulassen, da wir immer noch irgendwie einen Fuß vor den Ball bekommen haben, irgendwie immernoch klären konnte oder wenn nötig, Torwart Heiderer noch zur Stelle war. Nach der Trinkpause und einigen kleineren Umstellungen hatten wir in der Defensive mehr zugriff. Endlich erspielten wir uns auch die erste Chance als Lindner lang geschickt wurde und mit einem Lupfer versuchte den Torwart zu überlisten. Dieser landete aber über dem Tor. In der Halbzeit schnauften unsere Jungs tief durch und machten sich Mut für den zweiten Durchgang. Fabian Dietl der sich heute vorgestellt hat kam auch in die Partie und zu seinen ersten Minuten im schwarz-gelben Trikot. Die ersten Minuten nach der Halbzeit spielten sich genauso ab wie in Durchgang eins. Die Hirschgrandler drückten und spielten und wir hatten kaum Zugriff. Nach ca. 55 Minuten aber dann wurde es besser. Endlich gewannen wir auch im Mittelfeld entscheidende Zweikämpfe und konnten uns die ein oder andere Chance erspielen. Nach 65 Minuten war es dann endlich so weit und unsere Zuschauer konnten jubeln. Eine Ecke vom neuen Mann Dietl kam scharf vor das Tor und Schmid schmiss sich mit einem Flugkopfball in den Ball. Dieser schlug wuchtig im Eck zum 1:1 ein. Leider kassierten wir eigentlich im direkten Gegenzug das 1:2 als nach einem kleinen Pingpong spiel unserer Abwehr der Stürmer unseren Torwart noch überspielte und einschob. Es dauerte allerdings nur 4 Minuten bis ein bärenstarke Reaktion unserer Elf folgt. Dietl und Lindner spielten sich auf außen die Bälle gegenseitig zu und nach einer Hereingabe landete der Ball bei Daniel Striffler der wiederum mit einem strammen Schuss den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Und drei Minuten später erzielten wir sogar gleich das 3:2. Lindner schickte Dietl auf die Reise, dieser kam von rechsaußen in den Strafraum, spielte scharf quer und Rabe stand goldrichtig. Man könnte sagen dass ihm die kurze Pause in der zweiten Halbzeit einfach gut tat. Danach gab es eine kurze Schrecksekunde als ein Spieler vom Gegner einfach mal quer durch unsere eigene Hälfte marschierte ohne dass es jemand schaffte ihm den Ball abzunehmen. Kurz vor dem Abschluss konnte dieser aber noch zur Ecke geklärt werden. Und in der 77. Minute bauten wir unseren Vorsprung endgültig aus. Abermals war Lindner stark beteiligt als er und Striffler gut kombinierten und schließlich die Vorlage für Manuel Geyer gaben der das 4:2 erzielte. Die Hirschgrandler versuchten natürlich (wie immer) weiter nach vorne zu spielen und den Anschluss zu erzielen. Aber unsere Defensive hatte hier etwas entscheidendes dagegen. Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse schließlich nochmal. Zuerst musste Striffler nach einem bösen Krampf den Platz verlassen so dass wir nur noch zu zehnt waren und dann schlug Geyer abermals zu. Er wurde von Lindner bedient und legte sich den Ball zurecht, guckte den Torwart aus und netzte zum 5:2 ein. Und in der 90. Minute war es Lindner schließlich noch zu bunt und er trug sich selbst in die Torschützenliste ein. Nach einem Solo ab der Mittellinie kam er in den Strafraum wo er schließlich den Ball ins Netz zum Endstand beförderte. Wir hatten noch ein paar weitere gute Chancen (u.a. stand Frey alleine vor dem Tor), allerdings auch vor dem eigenen Tor noch die ein oder andere brenzlige Situation (bestes Beispiel als nach einer Ecke der Ball von Rauch seinem Bein an den Pfosten kullerte).
So aber endete ein gutes und vor allem faires Spiel mit einem Sieg für uns. Und es bewahrheitet sich der schöne Spruch: „wenn du vorne deine Chance nicht machst, kassiert man die irgendwann hinten“. Die Hirschgrandler hatten in Halbzeit eins nämlich das Spiel mehr als nur im Griff.
Schiedsrichter Max Jägle zeigte eine ruhige und sachliche Leistung in dem fairen Aufeinandertreffen.

Lindner

Mildner